Arbeitssicherheit / Gesundheitsschutz

Arbeit darf nicht krank machen

Seminar "Psychische Belastungen"

Wenn Arbeit krank macht © zplusz
21.07.2017
Wir sollen immer mehr, immer besser und immer schneller arbeiten. Dabei bleibt nicht nur die Sorgfalt bei der Arbeit auf der Strecke, das geht auch immer mehr auf Kosten der Gesundheit. Nicht nur die physische Leistungsfähigkeit nimmt ab, immer mehr Beschäftigte plagen sich mit psychischen Problemen.

Die Zahlen der gesetzlichen Krankenkassen weisen nach: psychische Erkrankungen nehmen immer mehr zu.

In einem Seminar für Betriebs-, Personalrats- und JAV-Mitglieder sowie Mitglieder von BEM-Teams wollen wir uns mit diesem Thema beschäftigen. In der Zeit vom 3. bis 8. September 2017 wollen wir in der Bildungsstätte Steinbach lernen "Psychische Belastungen am Arbeitsplatz ermitteln und gegensteuern".

Welche psychischen Belastungen lauern am Arbeitplatz? Woran erkennt man, das Gefahrenpotential und welche Handlungsmöglichkeiten haben Betriebs- und Personalräte? Das Seminar bietet dafür einen Überblick.

Interesse? Gleich beim Bildungswerk Steinbach anmelden. Es sind noch wenige Plätze frei!