Junge BAU

Aufgepasst: Wettbewerb startet

20.10.2015
Bereits zum zehnten Mal schreibt der Verein der Gewerkschaften „Mach meinen Kumpel nicht an!“ den Wettbewerb „Die Gelbe Hand“ aus. Der Wettbewerb richtet sich an Gewerkschaftsjugend, Schülerinnen und Schüler an Berufsschulen und alle Jugendlichen, die sich derzeit in einer beruflichen Ausbildung befinden.

Er dient der Auseinandersetzung junger Menschen mit der Thematik Ausgrenzung, Rassismus, Rechtsextremismus und Gleichbehandlung. Einsendeschluss für die Wettbewerbsbeiträge ist der 15. Januar 2016.

Die Schirmherrschaft über den Wettbewerb 2015/2016 haben der Brandenburgische Ministerpräsident Dietmar Woidke und der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Oliver Malchow übernommen.

Es lohnt sich mitzumachen und Flagge gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Rechtsextremismus zu zeigen, denn es gibt mehrere Preise zu gewinnen. Diese werden bei einer feierlichen Preisverleihung von den Schirmherrn persönlich übergeben.

Als Student/in in die Gewerkschaft

Junge BAU in Facebook