Bauhauptgewerbe


Beschäftigung, Umsatz und Aufträge im Plus

20.12.2013
Die Beschäftigung im Bauhauptgewerbe lag im Oktober 2013 mit 766.000 um 1,1 Prozent über dem Vorjahresniveau. Mit den Oktober-Daten hat das Statistische Bundesamt nunmehr endgültige Zahlen veröffentlicht, die wie erwartet insgesamt günstiger als die vorläufigen ausgefallen sind. Im Jahresdurchschnitt 2012 hatte es einen Anstieg der Beschäftigung um 1,5 Prozent gegeben.

Die Zahl der geleisteten Arbeitsstunden hat in den ersten zehn Monaten durch einen Aufholprozess nach dem kalten Jahresbeginn das Vorjahresniveau nun wieder erreicht. Der Gesamtumsatz des Bauhauptgewerbes lag im gleichen Zeitraum mit 76,8 Mrd. € um
1,5 Prozent über dem Vorjahresergebnis.

Weitere Zahlen und Informationen gibt es in der beigefügten "Aktuellen Kurzinformation.