Blick hinter die Kulissen

BAU-Senioren aus Duisburg besichtigen die Stadtwerke

© privat
17.11.2014
Vielseitig interessiert und wissbegierig sind die Senioren der Duisburger IG BAU. Bei ihrer letzten „Außenveranstaltung“ im Jahr 2014 schauten sie sich an, wo ihr elektrischer Strom erzeugt wird. Herr Kamps von den Stadtwerken Duisburg führte die Gruppe durch das Werk, nachdem er ausführlich über die Entstehung und die Funktion des Heizkraftwerks mit hocheffizienter Kraft-Wärme-Kopplung berichtet hatte.

Die Duisburger Senioren treffen sich jeden Donnerstag im DGB-Haus Duisburg. Dort wird dann abwechselnd über politische Themen diskutiert oder im Internet gesurft. An jedem zweiten Donnerstag im Monat findet eine Versammlung oder eine Exkursion statt.
Zu den Versammlungen werden immer wieder Referenten aus der öffentlichen Verwaltung oder aus der Politik eingeladen. Mit den Gruppen aus Kleve und Wesel wird auch die eine oder andere Tagesfahrt zu interessanten Zielen durchgeführt.

Alle Kolleginnen und Kollegen sind herzlich zu den Veranstaltungen eingeladen. Näheres dazu gibt’s auf den Regionalseiten in der IG BAU-Mitgliederzeitschrift „Der Grundstein/Der Säemann“, auf der Internetseite des Bezirksverbandes Duisburg-Niederrhein oder im Bezirksverbandsbüro.

Ein Beitrag unseres Kollegen Theodor Groesdonk.