Gebäudereinigung


Da geht noch was!


11.08.2017
Es rumort in den Betrieben. Die Gebäudereinigerinnen und Gebäudereiniger befinden sich im Tarifkonflikt. Die IG BAU-Tarifkommission fordert 1 Euro mehr in der Stunde, einen Einstieg in ein Weihnachtsgeld und endlich die Angleichung der Löhne im Osten an die im Westen! Die IG BAU-Mitglieder stellen sich im Betrieb hinter die Forderungen ihrer Gewerkschaft.

Eine Delegation der Betriebsräte von Gegenbauer Nord West trafen sich nun in Kassel, um die Kolleginnen und Kollegen vor Ort über den Stand der Tarifverhandlungen zu informieren. Insbesondere wurden auch Kolleginnen und Kollegen in der Glas- und Fassadenreinigung und dem Lagerbereich besucht. Alle sind sich einig : „Da geht noch was! Die Lohnforderung ist gerechtfertigt und keineswegs überzogen. Lange genug haben wir auf das Weihnachtsgeld verzichtet. Jetzt sind wir dran !"