Junge BAU

Deine Werbung ist Dein Gewinn!

04.06.2015
KLARMACHEN – ANPACKEN – REINHAUEN! Auch wenn es darum geht, junge Menschen für die Gewerkschaft zu begeistern und zum Mitmachen zu gewinnen, geht die IG BAU nun in die Offensive.Seit 1. Juni und noch bis zum 15. Oktober dieses Jahres läuft die Aktion „Deine Werbung ist Dein Gewinn“. Ziel ist es, die Anzahl junger Mitglieder unter 28 Jahren in den Reihen der IG Bau zu erhöhen.

Du willst Perspektiven. Du willst faires Einkommen und faire Arbeit. Das ist mehr als Heute und Morgen. Das ist die Zukunft. Die gestalten WIR in der Jungen BAU. Mach mit – mach Mitgliedergewinnung für Deine Junge BAU. Junge BAU: Das bist DU!

Gute Tarifverträge halten unser Leben im Gleichgewicht – bei der Arbeit stimmt alles, und unser Privatleben kommt auch nicht zu kurz. Tarifverträge leisten in hohem Maß einen Beitrag zur Work-Life-Balance. Sie schaffen Regeln und geben Orientierung. Viele unserer Tarifverträge sind ein Paradebeispiel dafür, was die Generation Y fordert: Grundsicherheit und ein ausgewogenes Leben zwischen Beruf und Familie.

Aber unsere Tarifverträge sind nicht in Stein gemeißelt und gelten nicht ewig. Wir als Gewerkschaft handeln sie regelmäßig neu aus. Und streiten auch jedes Mal aufs Neue darum, nicht hinter einmal erreichte Standards zurückzufallen.

Gute Tarifverträge gibt es nur mit einer starken Gewerkschaft. Deshalb fordern wir Dich auf, Deine Kolleginnen und Kollegen, Deine Mitschülerinnen und Mitschüler, Deine Freunde, die in unseren Branchen arbeiten, anzusprechen und als Mitglied unserer IG BAU zu gewinnen.

Wie das geht? Ganz einfach:
Kontakt suchen – ansprechen – überzeugen – in die Junge BAU aufnehmen.

Was Du dafür brauchst?
Eine Beitrittserklärung (gibt es in Deinem Bezirksverband, auf vielen Infos von uns, bei den Jugenbildungsreferenten oder Gewerkschaftssekretären) – Stichwort: Jugendwerbung draufschreiben und abgeben oder an

IG Bauen-Agrar-Umwelt,
Bundesvorstand, VB V, Junge BAU,
Olof-Palme-Str. 19

senden.

Oder Du nutzt das Formular auf dem Flyer
(gibt es hier im Download und in Deinem Bezirksverband).

Was Du davon hast?
Einen neuen Freund oder eine neue Freundin, der/die nun auch Teil unserer IG BAU ist und mitgestalten kann – aber auf jeden Fall eine Riesenchance, ein iPad Air oder ein iPhone 6 zu gewinnen. Deine Chancen steigen natürlich umso mehr, je mehr Mitglieder Du gewinnen kannst.

Wie langemusst Du auf Deinen möglichen Gewinn warten?
Die Aktion läuft vom 1. Juni bis 15. Oktober. Die Verlosung findet am 22. Dezember 2015 statt.

Noch Fragen?
Wende Dich an unsere Bundesjugendsekretärin natascha.ponczeck@igbau.de oder das Jugendsekretariat: dagmar.schalast@igbau.de.

Als Student/in in die Gewerkschaft

Junge BAU in Facebook