Die ACE-App ist da!

© ACE (Auto Club Europa)
05.09.2013
Gute Nachricht für die Benutzer von Smartphones: die ACE-App ist da. Es gibt sie kostenfrei im Google Play Store (Android) sowie im Apples App Store. Wer mag kann die App über die QR-Codes finden. Natürlich geht's auch per manueller Suche in den Stores. Suchstichworte: "ACE Auto Club" oder "Auto Club Europa".

Die technischen Mindestvoraussetzungen für die Nutzung der ACE-App sind eine CPU-Leistung von über 550 MHz und 256 MB Arbeitsspeicher. Außerdem benötigt die App mindestens eine ARMv7-A-Architektur, welche auch FPU unterstützt.

Im Hauptmenü der App sind alle zentralen Bereiche der App zu sehen. Über den Notruf-Button erhalten gibt's direkt Kontakt zum ACE-Euro-Notruf. Die Unfallcheckliste umfasst Tipps für das richtige Verhalten am Unfallort. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich die Daten des Unfallgegners per E-Mail zuzuschicken. So hat man dann alle Infos zur Hand, wenn man mit der eigenen Versicherung in Kontakt tritt.

eten. Die Tankstellensuche hilft, Tankstellen in der Nähe zu finden. Eine Stecknadel zeigt den Standort der Tankstelle an. Für nähere Informationen wie genaue Adresse oder Telefonnummer muss die jeweilige Stecknadel der Tankstelle angeklickt werden. Zum Nutzen diese Funktion muss das GPS eingeschaltet sein.

Die Verkehrsinfo liefert nach Eingabe von Start und Ziel eine Route, auf der die Straßenverhältnisse eingezeichnet sind. So können sie man, ob und wo es auf der Strecke Stau gibt (es ist kein Navi, man wird nicht ans Ziel navigiert). Die Funktion kann mit und ohne GPS genutzt werden.

Unter dem Punkt ACE OK-Servicecenter kann nach Partnerwerkstätten bzw. Ok-Servicecentern in der Nähe gesucht werden. Das ist mittels GPS oder der Eingabe der PLZ möglich.

Der Bereich "Mein ACE" enthält einen Login sowie die Info-Service-Nr. und eine Liste der Vertrauensanwälte. Erst nach erfolgreichem Login (mit Mitgliednummer und Name) kann man die o.g. Informationen einsehen und nach Vertrauensanwälten in der Nähe suchen.

Unter dem Punkt "Infos" sind das Impressum sowie das Kontaktfeld mit unserer Adresse und Telefonnummer hinterlegt.