Gebäudereinigung


Fachleute vor Ort: Fachgruppe Gebäudereiniger informiert


© IG BAU (Sahin Mahir)
13.05.2013
Unterwegs: die Fachgruppe Gebäudereiniger des Bezirksverbandes Düsseldorf auf Informationstour im Neusser Rheinparkcenter. Mit Flugblättern wurden die Kunden der verschiedenen Gebäudereiniger-Firmen über die Arbeitsbedingungen und die Tarifverhandlungen informiert und um Wertschätzung für die Arbeit der Gebäudereiniger gebeten. Dabei helfen einfache Fakten.

Manch einer wurde sehr nachdenklich als er hörte, dass eine Vollzeitkraft in der Gebäudereinigung in Neuss mit 1.521 Euro brutto im Monat über die Runden kommen muss. Da steigt das Verständnis für die Lohnforderung der Kolleginnen und Kollegen. Neben der Kundeninformation gab es natürlich Infos für die GebäudereinigerInnen über den derzeitigen Stand der Tarifverhandlungen.