Gebäudereinigung

Grund zum Feiern: Familienfest in Lippstadt

© IG BAU (Erika Holzhausen)
13.09.2012
Mehr als verdoppelt hat sich die Zahl der IG BAU-Mitglieder beim Gebäudereiniger Liebelt in Lippstadt in diesem Jahr. Grund genug für die gewerkschaftlich organisierten Mitarbeiter, die Arbeit ruhen zu lassen und ihr selbstorganisiertes IG BAU-Familienfest zu feiern.

Der Wettergott meinte es gut und zeigte sich am Samstag (8. September 2012) von seiner besten Seite. Bei netten Gesprächen unter Kollegen lernte man sich auch mal außerhalb der Arbeit ein wenig kennen. Von den IG BAU-Gewerkschaftssekretärinnen Erika Holzhausen und Jasmin Delfino gab es die neuesten Informationen der IG BAU.

Die Kinder vergnügten sich bei kleinen Spielen wie Klobürstenweitwurf, Sackhüpfen und Bobby Car-Rennen. Bei Gegrilltem und selbstgemachten Salaten verbrachten die Kolleginnen und Kollegen einen schönen Tag. Sie sind sich sicher: „Auch in Zukunft werden wir gut mit der IG BAU zusammenarbeiten. Wir werden immer mehr – und das ist auch gut so.“

Wer rennt schneller mit der Wettkampf-Klobürste? © IG BAU (Erika Holzhausen)
Beliebt bei den Kleinen: die IG BAU-Fähnchen © IG BAU (Erika Holzhausen)
Viel Spaß auch für die Großen © IG BAU (Erika Holzhausen)

IG BAU-Gebäudereinigung auf Facebook

Der Aktiven-Blog der Gebäudereiniger

Unsere Videos

Ein Clip unserer niederländischen KollegInnen vom FNV - speziell für uns mit deutschen Untertiteln unterlegt. Bringt's auf den Punkt.... Einfach mal reinschauen!