Faire Arbeit Jetzt

Irrwitzige Geschichten aus dem Alltag

Mit der IG BAU "Faire Arbeit Jetzt"

© IG BAU / Reinhard Alff
19.10.2016
Rechtstipps mit einer guten Portion Humor: Wie prima das funktioniert, zeigt der druckfrische Comic „Die Würfel sind gefallen“. Die IG BAU und der 'komische' Zeichner Reinhard Alff präsentieren darin vier typische Geschichten aus dem Alltag von Betriebsräten.

In bunten Bildern und kecken Sprechblasen geben sie beinharte Rechtsinformationen und wertvolle Tipps, die Betriebsräten das Leben leichter machen.

Natürlich geht es um den unermüdlichen Einsatz für die Arbeitnehmerseite. Konkret um den Kampf gegen unfaire Eingruppierung, andauernde Überlastung und bissige Chefs. Um Mitbestimmungsrechte, die nicht vom Himmel fallen. Alle vier Comic-Geschichten liefern unverzichtbares Grundwissen zum Arbeitsrecht und begleiten Betriebsräte mit einem Augenzwinkern auf ihrem Weg zu einer arbeitnehmerfreundlichen Lösung.

Die Geschehnisse sind bei aller Farbigkeit keine Science-Fiction. Sie sind wirklich passiert, und sie sind Alltag im Organisationsbereich der IG BAU.

© IG BAU / Reinhard Alff

Bestelladresse:
fairearbeit@igbau.de - Betreff: Comic
Bitte die Lieferanschrift dabei nicht vergessen!