E-Klasse / Wir sind die IG BAU


Komm` in die IG BAU Mitglieder-Community!

Drei neue Module im Mitgliederbereich des IG BAU-Internets


© IG BAU (Alexander Paul Englert)
22.02.2016
„Zukunft gestalten: aktiv - stolz - selbstbewusst!“ - das ist das Motto für viele ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen, die vor Ort Gewerkschaftsarbeit in ihrer IG BAU machen. Das vielfältige Engagement unserer Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen in unserer Gewerkschaft ist klasse. Ohne dieses Engagement wäre die IG BAU weniger lebendig, stark und erfolgreich. Dafür allen aktiven Kolleginnen und Kollegen unser herzlichen Dank!

Es gilt sich aber weiter gegenseitig auszutauschen, zu beflügeln, zu unterstützen und zu vernetzen.

„Als Bundesvorstand wollen wir diesen Prozess weiter fördern und unterstützen“, sagt Carsten Burckhardt, Mitglied des IG BAU-Bundesvorstands.

Dazu gibt es ab sofort im Internet-Mitgliederbereich drei neue Module:

Nummer 1 - Ideen- und Kontaktbörse
Wer MitstreiterInnen sucht, die sich für ein Thema interessieren, gemeinsam daran arbeiten möchten.
Wer Unterstützung, Ideen braucht, z. B. für eine Aktion.

Nummer 2 - Materialien, Arbeitshilfen und mehr
Wer Materialien, Arbeitshilfen und mehr, zur Unterstützung seiner ehrenamtlichen Aktivitäten, braucht.

Nummer 3 - Mitglieder-Blog
Wer über seine Aktivitäten berichten möchte, mit Text, Bild, Film.

Komm` in die IG BAU Mitglieder-Community!

Einfach im Mitgliederbereich (Mitglieder-Login) anmelden. Wer noch nicht angemeldet ist, kann sich „ruck, zuck“ registrieren.

Mitglied werden