Gebäudereinigung


Nach der Tarifrunde ist vor der Tarifrunde

Video: Moppupy reloaded

28.01.2016
2015 haben die Gebäudereiniger/innen viel erreicht. Die 10 Euro-Marke ist im Westen endlich geknackt und die Lohnlücke im Osten weiter geschlossen. Doch wir wollten mehr! Mit dem Einstieg in Verhandlungen zu den Themen Aus- und Weiterbildung, Arbeits- und Gesundheitsschutz und natürlich Maßnahmen gegen Turbo-Putzen, wollen wir in Zukunft gemeinsam Gebäudereinigung gestalten.

Aber eins ist klar: Nach der Tarifrunde ist vor der Tarifrunde! Wir wollen 2016 noch stärker werden und gemeinsam für fairen Lohn und gute Arbeit kämpfen.

Mitglied werden


IG BAU-Gebäudereinigung auf Facebook


Der Aktiven-Blog der Gebäudereiniger


Unsere Videos


Ein Clip unserer niederländischen KollegInnen vom FNV - speziell für uns mit deutschen Untertiteln unterlegt. Bringt's auf den Punkt.... Einfach mal reinschauen!