Gebäudereinigung


Plötzlich stehen wir auf allen Titelseiten


© IG BAU (Dirk Eilert)
Wolfsburg, 15.06.2017
Mit einer etwas ansprechenderen Form einer Gewerkschaftsaktion machten unsere Kollegin Michaela Höhle und Michaela Schmidt (Bild v.r.n.l.) zum Tag der Gebäudereinigung auf unsere Branchenbelange erfolgreich aufmerksam. Mit relativ geringen Mitteln erreicht man mit so einer Aktionsform viel mehr Menschen als sonst, so Kollegin Höhle, Bezirksfachgruppenvorsitzende des IG BAU Bezirksverbandes Nordost Niedersachsen.

Auf dem Platz in der Wolfsburger Fußgängerzone konnte man die Neugierde der drum herum in den Cafes verweilenden Mitbürger sehr deutlich erkennen. Eine offensichtlich bereits verrentete Passantin freute sich ebenfalls über die gut zu lesende Zeitung, welche sie ohne Brille auch gut erkennen konnte.

Mal etwas erfrischend Anderes, so der IG BAU Teamleiter Gebäudereinigung, Kollege Dirk Eilert.