Frauen


Reif für die Insel

Ausflug der bayrischen IG BAU Frauen nach Landshut


© IG BAU
17.08.2017
Am 29. Juli war es wieder soweit. 33 Frauen aus ganz Bayern waren „reif für die Insel“ und besuchten zum Auftanken dieses Jahr Landshut. Bei der Stadtführung waren neben den markanten Stationen auch die Frauen in und aus Landshut Thema. Und schnell war klar, dass es noch viel zu sehen und zu hören gegeben hätte.

Anschließend lockte die Insel, der Biergarten „zur Insel“, malerisch gelegen direkt an der Isar, mit Blick auf die historische Altstadt. Bei bestem Wetter gab es neben Speis und Trank gute Möglichkeiten zum gegenseitigen Austausch. Kontakte wurden geknüpft und so wurde am Nachmittag die Hauptstadt Niederbayerns nochmals in kleineren Gruppen erkundet, die Burg bestiegen oder die St. Martins Kirche bestaunt.

Ein rundum gelungener Tag und besonders erfreulich, dass wir einige neue Kolleginnen begrüßen durften.

Ein Beitrag unserer Kollegin Susanne Held (AK-Frauen Oberbayern).