Gebäudereinigung


Reinigungskräfte der Frankfurter Schulen stehen zur Tarifforderung


© IG BAU (Andreas Bösch)
Frankfrut/Main, 07.07.2017
Der Betriebsrat der Firma Elite/Hectas führte Objektbesuche in den Frankfurter Schulen durch. Ein großen Thema war natürlich auch die laufende Tarifrunde.

Die Beschäftigten finden die Forderung sehr gut und erwarten in der nächsten Verhandlung ein vernünftiges Angebot der Arbeitgeber.

„Da unser Lohn immer noch zu gering ist, müssen wir sogar in den Ferien noch arbeiten. Zeit zum Durchatmen bleibt für uns da nicht“ , sagt eine Kollegin.

Ebenfalls wichtig für die Beschäftigten ist, dass es endlich wieder eine tarifvertragliche Regelung zum Weihnachtsgeld gibt, denn lange genug haben die Beschäftigten darauf verzichten müssen.

Dass es immer noch zwei Löhne in einem Land gibt, können die Kolleginnen und Kollegen nicht verstehen. Damit muss nun endlich Schluss sein!

Die Frankfurter Schulreinigung ist bereits jetzt „aktionsbereit“.