Weitere Branchen


SeaLife: Gemeinsam für einen Tarifvertrag!


© IG BAU (Dirk Eilert)
Soltau, 31.07.2013
Das Port Royal-Hotel in Soltau war das Ziel der Betriebsrätinnen und Betriebsräte aus den SeaLifes Hannover, Oberhausen, München, Timmendorfer Strand und Berlin. Mit ihren Kolleginnen aus anderen zur Merlin-Group gehörenden Einrichtungen trafen sie sich dort, al um wichtige Mitbestimmungsfragen des Betriebsrates zu erörtern.

Im Seminar erarbeiteten sich die Teilnehmenden anhand von Beispielen aus der betrieblichen Praxis und der gesetzlichen Vorschriften aus dem BetrVG die Grundlagen ihres Regelungsbereichs. Und sie staunten, was da alles möglich sein kann.

Gemeinsam tagen, gemeinsam beraten und zu Ergebnissen kommen: es funktioniert. Bei den gewerkschaftsübergreifenden Beratungen der Betriebsräte der verschiedenen Einrichtungen der Merlin-Group ist etwas herausgekommen. Was? Abwarten. Wir werden darüber berichten.