Baustoffindustrie


Steine-Erden-Tarifbewegung 2016 in Hessen: Jetzt sind wir dran!

Die Betriebsräte der Firma Melato-Wegener GmbH & Co. KG
Die Betriebsräte der Firma Melato-Wegener GmbH & Co. KG © IG BAU (Jan Meyer)
22.02.2016
Die Tarifbeweung der Steine-Erden-Industrie in Hessen nimmt Fahrt auf. So wie hier bei den Betriebsräten der Firma Melato-Wegener GmbH & Co. KG gibt es ein klares JA zu den Forderungen ihrer Gewerkschaft, der IG BAU. Besonders wichtig ist den Kollegen, die Erhöhung der Entgelte und im Besonderen die Anhebung der unteren Entgeltgruppen um mindestens 90 Cent.

„Klar ist auch, dass die Formulierungen und Richtbeispiele im Entgeltrahmen überarbeitet und konkreter gefasst werden müssen“, sagt Udo Metz, Tarifkommissionsmitglied in Hessen. Die Auftragslage und Umsätze der letzten Jahre waren sehr gut, Jetzt sind Wir dran!

Wer nach qualifizierte Fachkräfte in der Steine-Erden-Industrie haben möchte, der muss auch bereit sein einen ordentlichen Lohn für die Arbeit zu zahlen. Deshalb stehen wir voll hinter dem Motto unserer Tarifbewegung.

Faire Arbeit, fairer Lohn! Dafür stehen wir!"