Faire Arbeit Jetzt


"Stoppt Befristungen!" in Nürnberg

Weihnachtsmann und Osterhase in Solidarität mit allen Befristeten

Selbst bei Wind und Wetter steht der Stand der IG BAU.<br />
Selbst bei Wind und Wetter steht der Stand der IG BAU.
 © IG BAU
Nürnberg, 08.12.2014
Der bundesweite Aktionstag "Faire Arbeit Jetzt!" schlug auch Wellen bis Franken. In der Nürnberger Fußgängerzone wurden - wie in vielen weiteren Regionen auch - Flyer verteilt. Durch eine große Präsenz wurden die Passanten auf Problematiken der befristeten Arbeit aufmerksam gemacht.
Weihnachtsmann und Osterhase in der Nürnberger Fußgängerzone

Unterstützung erhielt der Osterhase in Nürnberg durch den Weihnachtsmann. Beide befinden sich ausschließlich in befristeten Arbeitsverhältnissen und müssen außerhalb der Saison gucken, wie sie ihren Unterhalt bestreiten. Gemeinsam machen sie auf ihre Situation aufmerksam.

Auffällg grell: Die IG BAU in der Fußgängerzone

Die grellen Westen der besonders von Befristung betroffenen Kolleginnen und Kollegen aus der Gebäudereinigung waren ein echter Hingucker. Gelebte Solidarität war zu sehen, als verschiedene Branchen der IG BAU sich beteiligten und ebenfalls die Westen anlegten.

Mitglied werden