Gebäudereinigung

TIP-TOP Dienstleistungen: Betriebsrat im BMW-Werk Leipzig gewählt!

<br />

© IG BAU (Wolfgang Marx)
18.10.2012
Hast Du keinen – wähl‘ Dir einen. Genau das haben die Beschäftigten der Firma TIP-TOP Dienstleistungen GmbH im BMW-Werk in Leipzig im September getan und für ihr Objekt erstmalig einen Betriebsrat gewählt. Neben der fachlichen Unterstützung durch die IG BAU gab es starke moralische Rückstärkung vom IG Metall-Betriebsrat des BMW-Werks.

Auch bei der Beschaffung von Räumlichkeiten, zu denen auch die Vertreter der IG BAU Zutritt hatten, half der BMW-Betriebsrat. „Ein tolles Beispiel für die Solidarität von Kunden-Betriebsräten!“ sagt IG BAU-Branchensekretär Wolfgang Marx.

Im BMW-Werk Leipzig sind knapp 200 Reinigungskräfte der Firma TIP-TOP beschäftigt. Ihre Interessen vertritt jetzt der 7-köpfige Betriebsrat. Alle Mitglieder des neuen Betriebsrates haben bisher wenig Erfahrung in Sachen Betriebsrat. Für sie heißt es jetzt, sich für die Betriebsratsarbeit fit zu machen. Daher hat der Betriebsrat auch gleich die Beschlüsse zur Teilnahme an entsprechenden Schulungen gefasst.

Im Bild von links: Steffen Altmann, Elvira Steinke (Vorsitzende), Sven Rötting (stellvertr. Vorsitzender), Vera Schmalfuß, Stefan Drescher, Uhwe Höhne, Sven Teichmann

IG BAU-Gebäudereinigung auf Facebook

Der Aktiven-Blog der Gebäudereiniger

Unsere Videos

Ein Clip unserer niederländischen KollegInnen vom FNV - speziell für uns mit deutschen Untertiteln unterlegt. Bringt's auf den Punkt.... Einfach mal reinschauen!