Gebäudereinigung


Tarifverträge fallen nicht vom Himmel!


© IG BAU (Dirk Eilert)
Hannover, 13.07.2015
Solidarisches Handeln, ein hoher Anteil von Gewerkschaftsmitgliedern und ein klar definiertes Ziel, all das sichert auch Erfolge. Die Gewerkschaftsmitglieder in der HRG GmbH & Co. Gebäudeservice KG in Hannover reinigen Parkhäuser, Fußwege, Einkaufspassagen und diverse Geschäftsfassaden in der belebten Innenstadt der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Somit eine ideale Kulisse für eine aktive Unterstützung der Tarifrunde im Gebäudereiniger Handwerk. Das solidarische Handeln und das tolle Zusammenspiel zwischen der IG BAU und den Beschäftigten wurde belohnt, so Gewerkschaftssekretär Dirk Eilert: Seit dem 01. Juli.2015 gelten nun die Tarifverträge des Gebäudereiniger Handwerkes über einen Anerkennungstarifvertrag. Seht ihr, es geht doch immer etwas!