Gebäudereinigung

Wahlzeit in Dortmund

© IG BAU (Jürgen Rümmler
14.10.2016
Donnerstagabend um 18 Uhr im Dortmunder Wilhelm-Hansmann-Haus: Der Versammlungsraum füllt sich mit gut gelaunten Kolleginnen und Kollegen. Die Fachgruppe Gebäudereiniger des Bezirksverbands Bochum-Dortmund hatte eingeladen, und zahlreiche engagierte Kolleginnen und Kollegen waren gekommen.

Auf der Tagesordnung standen neben dem Rechenschaftsbericht über die Aktivitäten der vergangenen vier Jahre auch die Wahlen zum Fachgruppenvorstand.

Petra Vogel, ehemalige und wiedergewählte Fachgruppenvorsitzende, erwähnte dabei die regelmäßigen Besuche der Reinigungskräfte beim Internationalen Frauentag, die Aktionen "Wir können alles, nur nicht hexen" und "Wir stehen unter Strom - keine Leistungsverdichtung" am Tag der Gebäudereinigung. Auch die aktive Beteiligung und Begleitung der letzten Tarifrunde waren Thema des Berichtes.

Für die Zukunft wollen die Fachgruppen nach den Wahlen in den einzelnen Bezirksverbänden auch bezirksvebandsübergreifend Aktionen planen. Dabei spielt natürlich spielt auch diesmal die Tarifrunde die wichtigste Rolle bei der Arbeit der Fachgruppe.

Der neue Fachgruppenvorstand des Bezirksverbandes Bochum-Dortmund:
Vorsitzende: Petra Vogel
stellvertretende Vorsitzende: Susanne Holtkotte
Beisitzer: Annett Helfrich, Jessica Di Carmine, Ursula Klein, Sabine Garber, Gudrun Weißmann, Karin Heinrich, Angelika Dürrwanger.

Wir wünschen den Kolleginnen viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

© IG BAU (Jürgen Rümmler)