Wie wollen wir leben?

Diskussionspapier der IG BAU-Frauen

29.03.2017
„Diese Wirtschaft tötet!“, hat selbst Papst Franziskus öffentlich festgestellt. Angesichts des gegenwärtigen, zerstörerischen und menschenfeindlichen Wirtschafts- und Gesellschaftssystems haben die IG BAU-Frauen ihre Vorstellungen einer guten Zukunft diskutiert, grundlegend andere Werte und Ziele des Zusammenlebens.

Über mehr als sechs Jahre haben sich die Kolleginnen in zahlreichen Seminaren und Veranstaltungen mit Lösungen auseinandergesetzt. Viel gelesen, gute Beispiele und Modelle gefunden und eigene Ideen entwickelt.

Ihre Ergebnisse haben sie in einem kurzen Diskussionspapier gebündelt, das jetzt als kleine Broschüre vorliegt. Die IG BAU-Frauen wollen damit zum gemeinsamen Nachdenken über die Frage „Wie wollen wir leben?“ einladen.

Die Broschüre kann über die IG BAU-Bezirksverbände zum Stückpreis von 0,20 Euro bestellt werden. Einzelne Exemplare sind auch kostenlos über das Frauenreferat erhältlich: E-Mail an: frauenE-Mail-Adresseigbau.de.