Baustoffindustrie

Wir lassen uns nicht abhängen!

© IG BAU (Jan Meyer)
10.06.2016
Heute Morgen hat sich die Frühschicht bei VG Orth über den aktuellen Stand der Haustarifverhandlungen ‎informiert. Nach dem Bericht der Tarifkommission der IG BAU setzten die Beschäftigten noch einmal ein klares Signal: „Wir sind ‎der Arbeitgeberseite bereits weit entgegen gekommen. Doch wir haben auch unseren Stolz. Faire Arbeit verdient fairen Lohn. Wir werden uns nicht noch weiter von der Fläche abkoppeln lassen!

Das Unternehmen verkündete noch im Dezember, dass ein Rekordjahr verzeichnet werden konnte. Heute kann die Geschäftsführung zeigen, dass sie nicht vergessen hat, wem sie dieses Ergebnis auch zu verdanken hat.

"Wir erwarten nicht zu viel wenn wir sagen, heute muss ein Zeichen des Respekts und der Anerkennung auf den Tisch", war die klare Ansage. Wir fordern die Geschäftsleitung noch einmal auf, die Chance zu ergreifen und einem fairen Abschluss für die Beschäftigten zuzustimmen.