Gebäudereinigung


„Wir putzen Deutschland sauber“ ...


© IG BAU
Berlin, 15.06.2012
... so lautete das Motto am „Tag der Gebäudereiniger“ in Berlin. Aber nicht nur die professionellen Reinigungskräfte griffen zu Handfeger und Schaufel. Auch die SPD-Bundestagsabgeordneten Willi Brase, Mechthild Rawert und Hans-Joachim Hacker (auf dem Bild von links mit Urkunde) fegten in Berlin mit um die Wette.

Sie waren der IG BAU-Einladung gefolgt, um die harten Arbeitsbedingungen der Gebäudereiniger am eigenen Leib zu erleben. Politiker anderer Bundestagsfraktionen, die ebenfalls eingeladen waren, glänzten hingegen mit Abwesenheit.

Der Berliner Putz-Parcours war direkt zu Füßen des Brandenburger Tores aufgebaut.
@ IG BAU

Mitglied werden


IG BAU-Gebäudereinigung auf Facebook


Der Aktiven-Blog der Gebäudereiniger


Unsere Videos


Ein Clip unserer niederländischen KollegInnen vom FNV - speziell für uns mit deutschen Untertiteln unterlegt. Bringt's auf den Punkt.... Einfach mal reinschauen!