Gebäudereinigung

Wir stehen bei den Tarifverhandlungen hinter unserer IG BAU!

© alle Fotos: IG BAU (Mahir Sahin)
Krefeld, 18.06.2013
Gestern haben Krefelder Gebäudereinigerinnen, die in der IG BAU organsiert sind, aufgrund der Tarifverhandlungen und dem Tag der Gebäudereinigung im Krefelder Rathaus eine Aktion durchgeführt. Die Reinigungskräfte haben im Rathaus Flugblätter verteilt, die im Krefelder Rathaus vertretenen Fraktionen besucht und über ihre schwierigen Arbeitsbedingungen sowie die stockenden Tarifverhandlungen informiert.

Ulle Schauws, Krefelder Bundestags-Direktkandidatin und Fraktionsgeschäftsführerin der Grünen im Krefelder Rat, erklärte sich solidarisch mit den Tarifforderungen der IG BAU und erklärte sich bereit für ein gemeinsames Foto.

Ebenso wie der Fraktionsgeschäftsführer der Krefelder SPD-Fraktion Dirk Plaßmann sowie SPD-Fraktionsmitarbeiter David Nowak.

Am Ende der Aktion wurde noch kurz die gegenüberliegende Gebäudereiniger-Innung des Mittleren Niederrhein besucht. Dort wurden auch Flugblätter abgegeben. Die Kolleginnen stehen ganz klar hinter der Forderungen der IG BAU, und wenn die Tarifauseinandersetzung es verlangt, sind sie auch bereit für mehr.

Ein Beitrag unseres Kollegen Mahir Sahin

IG BAU-Gebäudereinigung auf Facebook

Der Aktiven-Blog der Gebäudereiniger

Unsere Videos

Ein Clip unserer niederländischen KollegInnen vom FNV - speziell für uns mit deutschen Untertiteln unterlegt. Bringt's auf den Punkt.... Einfach mal reinschauen!