Zeit für eine neue Arche

Nach uns ‐ die Zukunft!

© IG BAU
28.07.2017
Die Jagd nach Wachstum und Profit erzeugt Konflikte und zerstört unsere Lebensgrundlagen. Der Überfluss der Reichen wird bezahlt mit der Not der Armen. Auch in Deutschland sind immer mehr Menschen von der Wohlstandsentwicklung abgekoppelt. Es fehlen existenzsichernde Arbeitsplätze, bezahlbarer Wohnraum und soziale Sicherung für alle. Es ist höchste Zeit für ein generelles Umsteuern ‐ für faire Arbeit und ein gutes Leben für alle!

Bundesweiter Aktionstag der IG BAU-Frauen auf dem Frankfurter Paulsplatz Samstag, 5. August 2017, 11:00 ‐ 15:00 Uhr

Wir werden vor der Paulskirche unsere Arche aufbauen und neu auffüllen. Dazu fragen wir Passanten nach Werten und Forderungen für eine gute Zukunft. Darüber hinaus gibt es Litfaßsäulen, einen Infostand, lila Luftballons, Musik und einen riesigen Gong ‐ weil es Zeit ist aufzuwachen!

Der Paulsplatz liegt oberhalb vom Römer (U 5 oder U 4 vom Hauptbahnhof), für Autos gibt es ein Parkhaus in der Domstr. 1. Sollte ein absoluter Regentag angekündigt werden, verschieben wir den Aktionstag um zwei Wochen auf den 19. August 2017. In diesem Fall findet er dann direkt auf dem Römerberg statt.