Gebäudereinigung


Zu mehr bereit!


Hanau, 04.07.2017
Die Gebäudereiniger-Kolleginnen und Kollegen der Firma ISS Frankfurt im Objekt Evonik Hanau stehen geschlossen hinter der Tarifforderungen der IG BAU.

Im Gebäudereiniger-Handwerk verhandeln IG BAU und Arbeitgeberverband dieses Jahr neue Löhne. Unter anderem fordert die IG BAU-Tarifkommission einen Einstieg in ein Urlaubsgeld für die Branche, einen Euro mehr Lohn pro Arbeitsstunde und eine Angleichung der Löhne im Osten auf das Westiveau.

"Lange genug werden wir schon mit kleinen Löhnen abgespeist. Ein Euro mehr ist nun wirklich nicht zu viel und das Weihnachtsgeld muss wieder her.
Auch die Kollegen im Evonik Werk stehen hinter uns. Das macht uns Mut. Wir sind zu mehr bereit, wenn sich die Arbeitgeber nicht bewegen", sagte ein Kollege vor Ort.