Gebäudereinigung

„Eine ordentliche Lohnerhöhung ist mehr als notwendig“

© IG BAU (Peter Draxler)
13.10.2017
Auch in Bayern sind die Kolleginnen und Kollegen mit dem bisherigen Verlauf der Tarifverhandlungen unzufrieden. Sie freuen sich zwar, dass vor zwei Jahren die 10 Euro-Marke geknackt wurde, doch selbst damit ist das Leben in teuerem München nur schwer zu bewerkstelligen. Deshalb ist eine ordentliche Lohnerhöhung mehr als notwendig.

Deshalb unterstützen auch die Kolleginnen und Kollegen von Sana DGS in München Solln die Forderungen der IG BAU nach einem Euro mehr pro Stunde und Weihnachtsgeld. Die Beschäftigten von KGT in Traunstein wollen auch eine ordentliche Lohnerhöhung.

„Wir finden das Angebot der Arbeitgeber mehr als diskriminierend es ist schon beschämend, wie mit dem Personal, das das Geld erarbeitet umgegangen wird.“ Deshalb hoffen auch diese KollegInnen, dass die Arbeitgeber bei der nächsten Tarifverhandlung ein Angebot vorlegen, das auch die Wertschätzung für die eigenen Mitarbeiter wiederspiegelt.