Tarifbewegung Bauhauptgewerbe 2018


Her mit unserem Anteil


© IG BAU
11.05.2018
Brückentag heißt für viele ein langes Wochenende. Nicht so für viele Kollegen auf den Baustellen. Besonders dort, wo neue Straßen und Brücken entstehen, wird gewerkelt und geschuftet, um die vollen Auftragsbücher ab zu arbeiten und die engen Termine einzuhalten.

Der Einsatz und die Anforderungen gehen steil nach oben, und vor allen Dingen zu Lasten unserer Kollegen. Die Löhne und Arbeitsbedingungen sollen nach den Arbeitgebern aber am besten so bleiben, wie sie sind. Nichts da!

Die Kollegen von STRABAG auf der Brückenbaustelle an der A3 bei Neutraubling finden auch, dass es Zeit wird ihre Leistung auch mal WERT zu schätzen! Her mit unserem Anteil – her mit 6% - Her mit besseren Arbeitsbedingungen!

…weil unsere Leistung es wert ist!l