Tarifbewegung Bauhauptgewerbe 2018


Lasst uns gemeinsam von der guten Lage profitieren


© IG BAU (Thomas Ruckdäschel)
09.05.2018
Auch bei Xaver Schmid sind die Beschäftigten mächtig sauer. „Nicht nur, dass wir uns einen Lenz arbeiten, wir müssen auch noch lange zur Arbeit fahren!“ Das war einer der Klagen vor Ort. Es wird also Zeit, die Probleme der Beschäftigten am Schlichtertisch zu lösen. Nicht auszudenken, wenn der Hänger mit diesen Lasten ins Rollen kommt. Da wird wohl einiges damit platt gemacht.

„Unglaublich wie leichtsinnig und egoistisch man mit unseren Forderungen umgeht“, bemerkte einer der Kollegen kopfschüttelnd und ergänzte: „Wenn wir so verantwortungslos arbeiten würden, dann gäbe das brutalen Ärger!“

Also los geht´s: Liebe Arbeitgeber, packt die Verantwortung und löst mit uns die Probleme, damit es uns allen gut geht und wir weiter gemeinsam von der guten Lage profitieren.

…weil unsere Familien es wert sind!