Senioren - Mit 90 Jahren immer noch aktiv: Kurt Marquardt

Mit 90 Jahren immer noch aktiv: Kurt Marquardt


© Theodor Groesdonk
30.03.2016
Am 21. März wurde Kollege Kurt Marquardt 90 Jahre alt. Kurt ist seit der Gründung des AK Senioren im Bezirksverband Duisburg-Niederrhein im Jahre 1999 mit dabei. In der Gruppe Duisburg ist er jeden Donnerstag am Computer oder im politischen Diskussionskreis aktiv. Bei gemeinsamen Fahrten, Besichtigungen und gewerkschaftlichen Aktionen fehlt er selten.

Kurt Marquardt ist seit 1962 Mitglied in der IG BAU und war sowohl Delegierter im Bezirksverband und auf Bundesebene in der Fachgruppe Angestellte, wie auch einige Jahre Betriebsratsvorsitzender der Firma Karl Hitzbleck in Duisburg.

Aus Anlass seines 90. Geburtstags hat die Duisburger Seniorengruppe am 24. März ein Frühstück für Kurt ausgerichtet. Alle KollegInnen der Donnerstagsgruppe waren mit ihren Partner/innen erschienen.

Ein Beitrag unseres Kollegen Theodor Groesdonk.