Frauen - Souverän nach vorne gehen

Souverän nach vorne gehen


© IG BAU (Sylvia Honsberg)
31.07.2015
„Der Boden gehört mir“ war das Thema des ersten bayerischen Frauenseminars in diesem Jahr. 19 Frauen trafen sich in Bernau am Chiemsee. Wie sicher bewege ich mich im öffentlichen Raum? Frauen sind traditionell darauf geprägt, sich zurückzunehmen, eher in die zweite Reihe zu gehen und Männern das Feld zu überlassen. Im diesem Seminar ging es darum, die eigenen Werte, Stärken und Bedürfnisse zum Ausdruck zu bringen, souverän und mit Freude „nach vorne“ zu gehen!

Da wir in den ersten Sekunden der Begegnung von unserem Gegenüber „gescannt“ werden, war eine Typ- und Stilberatung für ein positives Erscheinungsbild im Programm eingebaut. Professionell und souverän wurde das Seminar von Sylvia Honsberg (Bundesfrauensekretärin der IG BAU) und Barbara von Ow (Dipl. Stylistin) geleitet.

„Ich gehe gestärkt und selbstbewusster nach Hause“, sagten viele Kolleginnen am Ende des Seminars.

Ein Beitrag unserer Kollegin Gundi Tillmann.