Termin

vorheriger Termin "Seniorenfahrt zum Gardasee vom 24.03.2018 bis 31.03.2018"zur Tagesansicht vom 24.03.2018 wechselnnächster Termin "Floristen- und Gärtnerfrühstück"

Regionale Tarif- und Fachgruppenkonferenz

24.03.2018, 10:00
Country Park-Hotel Leipzig/Brehna
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

zur Vorbereitung der Tarifbewegung 2018 laden wir alle Mitglieder der Zement- und Dämmstoffindustrie Ostdeutschland sowie die Mitglieder der Tarifkommission, Fachgruppen, Betriebsgruppen, Betriebsräte, JAV-Mitglieder und Branchensekretäre zu einer regionalen Tarif- und Fachgruppenkonferenz für das Tarifgebiet recht herzlich ein.
In dieser Konferenz werden wir nicht nur unsere Forderungen für die diesjährigen Tarifverhandlungen diskutieren, sondern auch die Tarifkommission 2018 für die Zement- und Dämmstoffindustrie Ostdeutschland bilden.
1. Eröffnung und Begrüßung durch die Regionalleitung Sachsen-Anhalt – Thüringen Sachsen
2. Grundsätze der Tarifbewegung und strategische Planung Baustoffindustrie - Carsten Burckhardt, Mitglied des Bundesvorstandes
3. Wirtschaftliche und strukturelle Rahmenbedingungen in der Zement- und Dämmstoffindustrie Ostdeutschland
4. Beschluss zur Kündigung der Tarifverträge