Tarifbewegung Bauhauptgewerbe 2018

SAX+KLEE: Betriebsversammlung im Zeichen der Tarifrunde

© IG BAU (Christoph Bahn)
13.04.2018
DIe SAX+KLEE GmbH in Mannheim traf sich während der aktuellen Tarifrunde zur Betriebsversammlung. Der alte und neue Betriebsratsvorsitzende Hans-Jürgen Leidal führte routiniert und kompetent durch die Versammlung. Besonders wurde es für die rund 480 Beschäftigten, als es zur Tarifrunde 2018 kam.

Denn Kollege Leidal ist Mitglied der IG BAU Bundestarifkommission und der Verhandlungskommission. Er konnte aus erster Hand von den vergangenen zwei Verhandlungsrunden berichten.

Stimmungen, Atmosphäre und Kommentare seitens des Arbeitgeberlagers sind wichtig, um einzuschätzen, welchen Verlauf die diesjährige Tarifverhandlung nimmt. Sollten es die Arbeitgeber dieses Mal tatsächlich auf einen Arbeitskampf anlegen, wie viele Kollegen auf den Baustellen vermuten? Für die Kolleginnen und Kollegen des Mannheimer Traditionsbetriebes ist klar, dass sich die sehr gute Baukonjunktur auch auf ihrem Lohnzettel widerspiegeln muss!