E-Klasse / Wir sind die IG BAU

Steinbacher Forum: Arbeitszeit – Zeit für alte Ideen und neue Regelungen?

Samstag, 25. November, in der Bildungsstätte Steinbach - Anmeldung erforderlich

24.10.2017
Thema in der Reihe Arbeitswelt im Wandel ist dieses Mal: "Arbeitszeit - Zeit für alte Ideen undn eue Regelungen?" Zu dieser Veranstaltung konnten wir den Arbeitssoziologen Prof. Dr. Gerhard Syben gewinnen. Im Mittelpunkt seines Interesses stehen die Folgen der technologischen und gesellschaftlichen Entwicklung für die Beschäftigten.

Er spricht von einem Paradigmenwechsel, also einem grundlegenden Wandel, im Umgang der Gewerkschaften mit dem Thema Arbeitszeit. Worin genau liegt dieser und inwiefern trifft das mit Euren eigenen Vorstellungen zu Arbeitszeiten zusammen?

Im zweiten Teil wird Prof. Dr. Angelika Zahrnt, ehem. Mitglied im Rat für nachhaltige Entwicklung und heute Ehrenvorsitzende des BUND, zur Frage vortragen, was Arbeitszeit mit Umweltschutz zu tun hat.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, Verpflegung wird ebenso kostenlos gereicht. Fahrtkosten und Verdienstausfall werden nicht erstattet.

Eine Anmeldung ist erforderlich.