Gebäudereinigung


"Tag des Innungsobermeisters" in Leipzig


© IG BAU (David Freydank)
05.10.2017
Gestern besuchte eine Delegation von Reinigungskräften der Fachgruppe Leipzig mit tatkräftiger Unterstützung von Kolleginnen aus Dessau-Wolfen den Innungsobermeister Frank Bierkämper. Anlass war der von IG BAU-Aktiven neu eingeführte „Tag des Innungsobermeisters“.

An diesen wurden alle fünf Obermeister in der IG BAU Region Sachsen-Anhalt - Thüringen - Sachsen besucht.

Herr Bierkämper war selbst nicht anzutreffen, sodass eine übergroße Grußkarte sowie über 250 Unterschriften stellvertretend an sein Sekretariat übergeben wurden.

Darin wurde ihm herzlich zum "Tag des Innungsobermeisters" gratuliert und noch einmal unsere Forderungen der aktuellen Tarifrunde deutlich gemacht.

Angestellte und auch Kollegen weiterer Firmen, die sich im selben Gebäude wie der Betrieb RP Gebäudereinigung befinden, wurden auf die Aktion aufmerksam.

Der Ost-Westangleich ist in der Niederlassung des Betriebs von Herr Bierkämper an diesem Tag mit Sicherheit wieder Thema.