Frauen
14.03.2019

Bunt, saukalt und lautstark

Bunt waren die Teilnehmer*innen, saukalt das Wetter und lautstark wurde es um Punkt 17 Uhr. Frauenstreiktag in München. Wir IG BAU-Frauen waren mit unseren „Instrumenten“ d...
Frauen
11.03.2019

Viel Zuspruch zur Aktion

Der Bezirksverband Emscher-Lippe-Aa (ELA) war zum Weltfrauentag unterwegs in Gladbeck. Viele Passantinnen und Mitarbeiterinnen in den Geschäfte nahmem gerne unser Infomater...
Frauen
09.03.2019

Mit Fahnen durch die Stadt

Es war ein beachtlicher Demonstrationszug von Frauen, der am 8. März vom Frankfurter Hauptbahnhof aus durch die Stadt zog. In insgesamt 35 deutschen Städten gab es an diese...
Frauen
04.03.2019

Europawahl: Geht wählen!

Am 26. Mai wird das neue Europäische Parlament gewählt. Die Frauen im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) rufen alle Wahlberechtigten auf, mit ihrer Stimme die demokratischen...
Frauen
16.01.2019

In memoriam Susanne Neumann

Bei einem meiner schönsten IG BAU Frauenseminare litt Susi an einer „Scheinschwangerschaft“. Das war im Sommer 2005 in Gladenbach zum Umgang mit Stress. Susi hatte nach ein...
Fraueninfo
19.12.2018

Fraueninfo Nr. 51

Sehr nachdenkliche, aber auch Mut machende Worte findet IG BAU-Frauensekretärin Sylvia Honsberg in der Dezember-Ausgabe der IG BAU-Fraueninfo.
Die Themen:
Frauen
11.07.2018

Es gibt noch viel zu tun...

„Wir müssen dran bleiben: Ein Wochenende ist viel zu kurz für dieses wichtige Thema“, lautete das Fazit der Teilnehmerinnen des Seminars "Digitalisierung und Lebensqualität...