VLF
(Bild: fauxels von Pexels)
01.07.2022
Bildung / Mitbestimmung

In diesem Jahr möchte der VLF (Verein zur Förderung der Land- und Forstarbeiter) dir ganz besonders sein neues kostenloses Bildungsurlaubsseminar vorstellen:

"Globale Erwärmung – Mensch und Klimawandel – Chancen und Risiken für unsere Gesellschaft"

Erstmalig in Hessen: Hybridseminar mit drei Tagen Präsenzseminar und zwei Tagen Onlineseminar:

5. Oktober bis 7. Oktober (Teil A) in Neuenstein-Aua und 10. November bis 11. November (Teil B) online

Dieses Angebot richtet sich an alle Beschäftigen des grünen Bereichs (Forst- und Agrarwirtschaft) in Hessen.

Es gibt Bildungsurlaub zu vielen unterschiedlichen Themen. Der VLF bietet jedes Jahr kostenfreie Bildungsurlaubsseminare an.

Hast Du schon einmal Bildungsurlaub beantragt? Nein?

– Dann geht es Dir wie den meisten Deiner Kolleginnen und Kollegen.

• Beim Bildungsurlaub geht es darum, von der Arbeit freigestellt zu werden um sich weiterzubilden.
  • Wie bei einem regulären Urlaub wird dabei Dein Gehalt weitergezahlt.
  • Anders als bei regulären beruflichen Fortbildungen, geht es beim Bildungsurlaub um Deine persönliche Weiterbildung im sozialen, politischen und gesellschaftlichen Bereich.
  • Und das Beste ist: Dir stehen jedes Jahr fünf Tage Bildungsurlaub zu!

Hier findest Du das Programm mit weiteren Informationen zu den Themeninhalten sowie Wissenswertes für Deine Bildungsurlaubsbeantragung beim Arbeitgeber. Gern helfen Dir die Kolleg*innen vom VLF persönlich weiter, solltest du Rückfragen haben: Ruf an unter 0561 935410 oder schreib an [Bitte aktivieren Sie Javascript]

Online auf der VLF-Website findest du ebenfalls Informationen und kannst dich direkt anmelden: www.vlf-kassel.de

Gern kannst Du Kolleginnen und Kollegen über dieses Angebot informieren.

Das Seminar-Programm zum Herunterladen und Teilen.