Seitenpfad:

Ein imposantes Bild gaben heute unsere ...

Bild zum Facebook-Post
16.10.2019
Gebäudereinigung
Ein imposantes Bild gaben heute unsere Kolleg*innen in Osnabrück ab. Über 100 engagierte Reinigungskräfte aus den Regionen Westfalen und Weser-Ems demonstrierten vor der Piepenbrock Zentrale in Osnabrück. Sehr klare Worte richteten die Streikenden an die Unternehmensführung. Leider fand sich im Hause Piepenbrock niemand, der Rede und Antwort stand. "Es ist ein Armutszeugnis, dass niemand sich von den Schlipsträgern traut, uns in die Augen zu schauen," so eine der Streikenden. Sehr emotional wurde es, als eine Kollegin von einem schlimmen Vorfall in ihrem Objekt berichtete: "Bei uns wurde einem mehrfachen Familienvater ein neuer, schlechterer Vertrag untergejubelt. Als er verstanden hat, was er unterschreiben musste, hat er einen Nervenzusammenbruch im Objekt erlitten." Alle Aktiven aus beiden Regionen haben sich eingestimmt und sind sich nach dem beschämenden Verhalten der Piepenbrock-Führung einig: JETZT ERST RECHT! #igbau #gebäudereinigung

Diese Meldung auf Facebook.