Seitenpfad:

Save the Date: Kooperationstagung der IG BAU mit der Hans-Böckler-Stiftung

Kooperationstagung
(Foto: Ramin Karbassi / Unsplash)
20.04.2022
Bildung / Mitbestimmung

Nach zweijähriger Corona-Unterbrechung werden wir in diesem Jahr die beliebte Kooperationstagung (nach § 37 Abs. 6 BetrVG) mit der Hans-Böckler-Stiftung wieder durchführen. Diese wird am 22./23. Juni 2022 in Köln stattfinden.

Thematisch möchten wir dieses Mal beleuchten, wie die Pandemie unsere gewohnte Arbeit verändert hat. Viele Beschäftigte haben die mobile Arbeit kennen und schätzen gelernt. Der Gesetzgeber hat darauf bereits reagiert und einen neuen Mitbestimmungstatbestand für Betriebsräte geschaffen und wird zudem in dieser Legislaturperiode noch einen individualrechtlichen Anspruch auf mobile Arbeit verabschieden. Gewerkschafter*innen, Rechtsanwält*innen und Wissenschaftler*innen stehen bereit, um hierüber mit uns zu diskutieren. Wie gewohnt erheben wir für die Kooperationstagung keine Teilnahme- und Übernachtungsgebühr.

Die endgültige Einladung wird Anfang Mai versendet und die freien Plätze nach dem Windhund-Prinzip vergeben werden. Wenn Du ganz sichergehen möchtest, dass Du auch berücksichtigt wirst, schick uns bitte eine E-Mail an: [Bitte aktivieren Sie Javascript]. Wir werden Dir den Anmeldelink dann ein paar Tage früher freischalten, so dass Du eine*r der Ersten sein kannst.

Wir freuen uns, Dich in Köln zu treffen!