(Foto: Dylan Gillis / Unsplash)
02.12.2021
Bildung / Mitbestimmung

Mit unserem Seminarprogramm 2022 bieten wir wieder ein umfangreiches Angebot für aktive, engagierte, interessierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an. Die Leitideen des Seminarprogramms bleiben auch in diesem Jahr: Wer seine Lebens- und Arbeitsbedingungen gestalten will, muss seine Rechte kennen, braucht Verbündete und Gleichgesinnte, muss mitten im Leben stehen und das nötige Rüstzeug haben.

Wir möchten mit unseren Seminaren gewerkschaftliche Vertrauensleute, Betriebsräte, gewerkschaftlich Engagierte beziehungsweise Arbeitnehmer*innen unterstützen, ihre eigenen Interessen und die ihrer Kolleginnen und Kollegen im Betrieb besser durchsetzen zu können. Ein gewerkschaftlicher Seminarbesuch ist immer ein Schritt hin zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen, zu mehr Selbstbewusstsein und mehr persönlicher Stärke.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Dich zu dem einen oder anderen Seminar begrüßen dürfen.

Viel Spaß beim "Stöbern" in der Broschüre.

Die Broschüre mit dem Seminarprogramm 2022 für Niedersachsen zum Herunterladen.