Seitenpfad:

Tarifergebnis Bauhauptgewerbe 2021 für Berlin: Diskussionsveranstaltung mit dem Bundesvorstandsmitglied Carsten Burckhardt

Baustelle
(Foto: Max Langelott / Unsplash)
05.01.2022
Bauhauptgewerbe

Der Tarifabschluss im Bauhauptgewerbe ist sehr komplex. Gerade auch weil die Situation im Berliner Bauhauptgewerbe noch mal anders ist als in "Ost"“ und "West". Neben den Lohnerhöhungen und der für 2026 vereinbarten Angleichung der Ost- an die Westlöhne ist uns mit der Wegezeitentschädigung ab dem 1. Januar 2023 ein großer Wurf gelungen. In den letzten Tagen und Wochen erhielten wir viel positives Feedback, aber auch einige Nachfragen.

Wir möchten Euch die Gelegenheit geben, mit dem für das Baugewerbe zuständigen Bundesvorstandsmitglied Carsten Burckhardt über den Tarifabschluss ins Gespräch zu kommen. Carsten stellt sich am 17. Januar um 17.30 Uhr den Fragen der Berliner und Brandenburger Kolleg*innen und wird sehr gerne das Ergebnis erläutern.

Wir würden uns freuen, Euch virtuell zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Bitte meldet Euch über [Bitte aktivieren Sie Javascript]. Im zweiten Schritt erhaltet Ihr daraufhin die entsprechenden Zoom-Einwahldaten.