VLF Seminar
(Bild: VLF)
25.10.2022
Forst- und Agrarwirtschaft

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch Du hast noch drei Chancen als Betriebsratsmitglied ein Seminar des Vereins zur Förderung der Land- und Forstarbeiter e.V. (VLF) zu besuchen!

Termine VLF

BR I ist das beliebte Grundlagen Seminar vom VLF! Anhand praxisnaher Beispiele erfährst Du, was die Aufgaben, Rechte und Pflichten eines Betriebsratsmitglieds sind und erhältst einen Einblick in die Geschäftsführung des Betriebsrats. Zudem bekommst Du einen Überblick über Handlungsmöglichkeiten des Betriebsrats in den in der Praxis wichtigen personellen Angelegenheiten.

Wenn Du dabei sein willst, meldest Du Dich am besten direkt online an.

Bei Fragen stehen Dir die Kolleginnen und Kollegen vom VLF Kassel gern zur Verfügung:

Tel.: 0561-935410

Das Geschäftsführungsseminar richtet sich insbesondere an Vorsitzende, Stellvertreter*innen und Schriftführer*innen. In diesem Seminar werden im Schwerpunkt die rechtlich korrekte Beschlussfassung sowie die sich daraus ergebenden Rechtsfolgen vermittelt. Zudem befasst Ihr euch intensiv mit den Aufgaben des Vorsitzenden (Einladung, Tagesordnung, Schriftverkehr, etc.) sowie den Besonderheiten der Protokollierung und Schriftführung.

Im Seminar "Wie arbeitet ein Wirtschaftssausschuss?" wirst Du als Wirtschaftsausschussmitglied fit für die WA-Arbeit gemacht. Du erhältst sämtliche Informationen darüber, wie der Wirtschaftsausschuss wichtige Informationen für die Betriebsratsarbeit beschaffen, auswerten und so für den Betriebsrat aufbereiten kann. So kann dieser die betrieblichen Veränderungsprozesse rechtzeitig erkennen und begleiten.

Anmeldung VLF
(Bild: VLF)