Seitenpfad:

VLF: Seminare für die Jugend- und Auszubildendenvertretung – ab sofort auch bundesweit

JAV-Treffen vom 10. bis 12. Oktober
(Foto: VLF)
21.12.2022
Bildung / Mitbestimmung

Vom 10. Bis 12. Oktober 2022 trafen sich die Jugend- und Auszubildendenvertretungen aus dem Haupt- und Gesamtpersonalrat aus zwei verschiedenen Bundesländern in Naumburg an der Saale, um über aktuelle Themen der JAV-Arbeit in der Forstwirtschaft zu diskutieren.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins zur Förderung der Land- und Forstarbeiter e.V. (VLF) gab es ein länderübergreifendes Grundseminar für die Jugend- und Auszubildendenvertretungen aus den Spitzengremien der Forstwirtschaft aus Sachsen und Thüringen. In enger Zusammenarbeit mit der IG BAU, vertreten durch Simon Horstmann, Volker Bellgart, Simeon Schroeter sowie dem VLF, vertreten durch Sabrina Brütsch, konnten wir eine gemeinsame Plattform für einen regen Austausch an Erfahrungen schaffen und uns über die Landesgrenzen hinaus vernetzen.

Dieses Austausch- und Vernetzungstreffen hat den Auftakt gegeben für den Beginn einer bundesweiten, wiederkehrenden Veranstaltungsreihe im Bereich Jugend- und Auszubildendenvertretungen aus der Forstwirtschaft: diese startet vom 15. Mai bis 17. Mai 2023 in Steinbach.

Alle Jugend- und Auszubildendenvertretungen aus dem Bereich Forstwirtschaft sind herzlich dazu eingeladen! Anmeldung unter www.vlf-kassel.de/jav

VLF