E-Klasse / Wir sind die IG BAU


Der Bezirksverband OWL im Jahre 2021


© Sabine Katzsche-Doering
12.05.2017
Unter dieses Motto hat der Bezirksvorstand der IG BAU OWL seinen Klausurtag gestellt. Sich besser kennenlernen, gemeinsam die künftige Arbeit zu planen und Wege zu überlegen, wie diese umgesetzt werden kann war der Wunsch des gesamten Vorstandes.

Unterstützt durch unseren Moderator Peter Kern haben wir in die Zukunft geschaut, überlegt, wo wir in knapp vier Jahren stehen wollen. Davon ausgehend war dann einer der nächsten Schritte was wir als selbst als Themen setzen wollen. Bauen 4.0, ein Arbeitskreis für ehrenamtliche RichterInnen im Bezirksverband, die Reaktivierung und Neugründung von Baustellenteams waren nur einige Themen, die künftig bearbeitet werden. In einem Vereinbarungskatalog haben wir dann unsere nächsten Vorhaben festgehalten und auch festgelegt wer für was verantwortlich ist und auch, wer dabei unterstützt. Nach dieser sehr spannenden und diskussionsreichen Klausurtagung und vielen klaren Vorhaben fühlen sich alle gut gerüstet für die nächsten Schritte.

Ein Beitrag unserer Kollegin Sabine Katzsche-Doering.