Frauen


Gewerkschaft ist zu wichtig, um sie allein den Männern zu überlassen

Miteinander für faire Arbeit!


© IG BAU
10.05.2014
Durchschnittlich verdienen Frauen in Deutschland 22 Prozent weniger als Männer. Die Beschäftigten im Niedriglohnbereich sind zu zwei Dritteln weiblich, während Frauen in Führungsfunktionen immer noch viel zu selten sind. Das wollen die Frauen in der IG BAU ändern! In der Gewerkschaft triffst Du Frauen, die ähnliche Ziele haben wie Du:

• Langfristige finanzielle Unabhängigkeit
• Gleichstellung im Berufsleben
• Einklang von Arbeit und Leben.

Sich austauschen, unterstützen, miteinander lernen und vernetzen – genau dafür finden Frauen in der IG BAU einen guten Ort. Wenn Du mehr wissen magst, ruf doch
einfach mal an (Tel.: 0171 - 7423450) oder schick eine Mail an frauenE-Mail-Adresseigbau.de. Ich freue mich darauf! Mehr Infos über uns gibt's im Flyer.

Sylvia Honsberg
Bundesfrauensekreätrin der IG BAU