Frauen


Girls‘ Day bei der IG BAU

Anna und Paula (v.li.)
Anna und Paula (v.li.) © IG BAU
27.03.2014
Jungen Besuch gab es beim IG BAU Bundesvorstand am Girls‘ Day. Paula Buro und Anna Diehl aus Steinfurth informierten sich über männlich dominierte Berufe im Haus der Baugewerkschaft. Die Haustechnik mit den Brandschutzanlagen und die EDV-Abteilung fanden die beiden Fünftklässlerinnen sehr spannend.

Zuvor waren sie in der Pressestelle fotografiert worden. Die Fotos sendeten sie selbst in die Hausdruckerei, wo daraus Plakate entstanden.

In der Expedition verpackten sie ihre Plakate fachgerecht und machten sie für den Postversand nach Hause fertig. Die Kollegen der IG BAU halfen und beantworteten viele Fragen.

Die Mädels waren sehr interessiert und schrieben eifrig (freiwillig!) einen Bericht. Paula fand die Poststelle besonders toll. Anna gefiel es am besten in der Druckerei. Eigentlich will sie später mal im Kindergarten arbeiten, aber das möchte sie sich jetzt doch noch mal überlegen.

Ein Beitrag unserer Kollegin Sylvia Honsberg.