Senioren


IG BAU-Senioren im Bundestag


© Ingrid Schuster
30.06.2016
Bundestagsabgeordnete können Wählerinnen und Wähler aus ihrem Wahlkreis in den Bundestag einladen. Eine solche Einladung hatten die Senioren des IG BAU-Bezirksverbands Schwaben ergattert.

Die IG BAUler trafen während ihrer einwöchigen Berlinreise auf die Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr (SPD) und nutzten die Chance, mit ihr über die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie in diesem stressigen Beruf zu reden.

Glück hatten die Senioren, als sie im Plenarsaal des Bundestags der Diskussion lauschen durften. Dort diskutierten die Politiker gerade über das neue Gesetz für Erneuerbare Energien.

Weitere Ziele auf der Reise der Senioren waren das Schloss Sanssouci, Potsdam und das Dorf Mödlareuth, durch dessen Mitte einst die innerdeutsche Grenze verlief.

Ein Beitrag unseres Kollegen Franz Kleiber.