05.04.2019
Frauen
Wenn über Europa berichtet wird, geht es derzeit fast immer um den Brexit. In wenigen Wochen stehen aber auch entscheidende Wahlen für das Europäische Parlament an. Das kommt aus Sicht der IG BAU in der Wahrnehmung vieler zu kurz. Die IG BAU-Frauen veranstalten deshalb jetzt am Samstag, 6. April 2019, von 11 bis 14 Uhr einen Aktionstag in Frankfurt am Main auf dem Römerberg - und freuen sich über Teilnahme.
Die IG BAU Frauen stehen zu Europa. Ihre Position: "Die Europäische Union ist der richtige Weg zu einer lebenswerten Zukunft für uns und die nachfolgenden Generationen.
Ein soziales, demokratisches Europa kann Vorbild sein für faire Arbeit und ein gutes Leben, für Solidarität, die Ächtung von Gewalt und eine starke Stimme für die Rettung der Lebensgrundlagen unserer Erde."

Ansprechpartnerin vor Ort:
Sylvia Honsberg, IG BAU-Bundesfrauensekretärin
Mobil: 0171 7423450