E-Klasse / Wir sind die IG BAU


Präsentieren - Feedback geben - Schlagfertig sein


© IG BAU (Sabine Katzsche-Döring)
07.07.2017
Der BAU-Club ist mittlerweile zusammengewachsen – mit jedem weiteren Workshop wächst das Gefühl, mit Freunden, wissbegierigen und interessierten Bau-Club-Teilnehmerinnen zusammenzukommen.

Präsentationen halten und dann konstruktives Feedback geben, stand im Mittelpunkt des Workshops. Ob in Kleingruppen oder im Plenum, jede/r von uns übte das Präsentieren und Feedback geben.

Ein besonderes Highlight: In Zweiergruppen haben wir uns gegenseitig gespiegelt, wo unsere besonderen Stärken und Fähigkeiten in unserer ehrenamtlichen Arbeit liegen und wo der jeweils andere noch Möglichkeiten der Entwicklung sieht.

Und es ist kaum zu glauben, dass das Loben unserer positiven Seiten und Stärken für uns schwer anzunehmen ist. Aber es motiviert auch, unsere Stärken noch mehr in unsere ehrenamtliche Tätigkeit einzubringen.

Mit einem guten Gefühl sind wir nach Hause gefahren und freuen uns auf unseren siebten Workshop. Wir sind gespannt!

Ein Beitrag unserer Kollegin Sabrina Koos und unseres Kollegen Moritz Greil.

© IG BAU (Sabrina Koos)